Unser Konzept

Was macht eine erfolgreiche Mannschaft aus? Sind es die herausragenden Qualitäten der einzelnen Akteure? Ist es das straffe Management das den Erfolg minutiös plant? Ist es der „Teamspirit“ immer den entscheidenden Tick besser als die Konkurrenz sein zu wollen? Oder ist es der absolute Wille, stets das Beste zu geben? Kampfgeist?

All diese Merkmale sind für den Erfolg erforderlich - aber nur die richtige Kombination schafft außergewöhnliche Leistungen. Hierfür ist ein Konzept nötig, in dem jeder Akteur seine gesamte Arbeitskraft dem Erfolg der Mannschaft unterordnet, ohne dabei seine Individualität und Brillanz zu verlieren.

Unsere ganz persönlichen langjährigen Erfahrungen im Spitzensport haben uns diese entscheidenden Qualitäten verinnerlichen lassen und uns geholfen, unsere Kanzlei genau nach diesen Maximen zu formen und zu führen. Denn sowohl im Sport als auch im Berufsleben gilt: Talent alleine reicht nicht. Aber wo Talent mit Disziplin, harter Arbeit und stringenter Planung zusammentrifft, da entsteht Erfolg.

In den äußerst unterschiedlichen Persönlichkeiten der vier Partner von RDP vereint sich so vieles, was uns zu erfolgreichen Sportlern gemacht hat und auch zu einer erfolgreichen Sportmannschaft hätte heranwachsen können.

Die sportliche Karriere liegt hinter uns - nun stellen wir uns, unsere Erfahrung und unseren Ehrgeiz ganz in den Dienst unserer Kanzlei und Ihrer Aufgaben für uns.

Aus diesem Grund ist jedes Mandat immer die neue Herausforderung, die wir suchen, auf die wir hinarbeiten und auf die wir uns freuen.