Rechts­anwalt
Christian Geißler, LL.M.

Wirtschaftsmediator (MuCDR)

Tätigkeits­schwerpunkte

Datenschutz: Umfassende Beratung und Rechtssicherheit

 

Rechtsanwalt Geißler verstärkt das Referat Datenschutz / IT bei RDP Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte seit Januar 2018. Er ist spezialisiert auf Datenschutzrecht. Seine Tätigkeit zielt darauf ab, Unternehmen in sämtlichen Bereichen des Datenschutzes zu betreuen und rechtssichere Lösungen zu entwickeln.

 

Vertragliche Gestaltungen im Datenschutz: Auftragsverarbeitung und mehr

 

Rechtsanwalt Geißler legt einen Fokus auf vertragliche Gestaltungen im Datenschutz. Hierzu gehören die Ausarbeitung von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, die Beratung zum Joint Controllership sowie die Implementierung von EU Standarddatenschutzverträgen. Er bietet Unternehmen rechtliche Sicherheit und stellt sicher, dass ihre Datenschutzpraktiken den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen.

 

Mitarbeiterdatenschutz: ganzheitliche Betreuung und Schulungen

 

Die Betreuung im Bereich Mitarbeiterdatenschutz ist ein weiterer Schwerpunkt von Rechtsanwalt Geißler. Er berät Unternehmen zu allen relevanten Themen, von der Erstellung von Datenschutzrichtlinien bis hin zur Lösung konkreter Fragen im Umgang mit personenbezogenen Daten der Mitarbeiter*innen. Zudem führt er Schulungen für Angestellte durch, um ein Bewusstsein für Datenschutzbelange zu schaffen und rechtliche Vorgaben zu erfüllen.

 

Wettbewerbsrechtliche Berührungspunkte: rechtliche Klarheit schaffen

 

Rechtsanwalt Geißler bezieht auch wettbewerbsrechtliche Aspekte in seine Beratung ein, insbesondere wenn es um Datenschutzthemen geht. Durch die Identifikation und Lösung von wettbewerbsrechtlichen Berührungspunkten gewährleistet er, dass Unternehmen nicht nur datenschutzrechtlich, sondern auch wettbewerbsrechtlich auf der sicheren Seite stehen.

 

IT-Recht: Online-Projekte und Webseiten

 

Im Bereich IT-Recht ist Rechtsanwalt Geißler Ihr Berater für die rechtssichere Gestaltung von Online-Projekten und Webseiten. Seine Expertise erstreckt sich über sämtliche Fragen einschließlich der Nutzung von Social Media und Bewertungsplattformen.

 

Rechtliche Begleitung von IT-Projekten

 

Rechtsanwalt Geißler begleitet Unternehmen in allen Phasen von IT-Projekten. Angefangen bei der rechtssicheren Vertragsgestaltung bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung der Rechte steht er Unternehmen als Partner zur Seite.

Rechtsanwalt Geißler bietet Unternehmen somit eine ganzheitliche Beratung in den Bereichen Datenschutz und IT-Recht. Sein Ziel ist es, Mandanten rechtliche Klarheit zu verschaffen, Datenschutzpraktiken zu optimieren und rechtssicher in der digitalen Welt agieren zu können. Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Geißler für eine erste rechtliche Beratung.

Rechts­anwalt
Christian Geißler, LL.M.

Wirtschaftsmediator (MuCDR)

 

Christian.Geissler@rdp-law.de