Rechts­anwalt
Uwe Dehm

Fachanwalt für Steuerrecht

Tätigkeits­schwerpunkte

Rechtsanwalt für klassische Steuerberatung

 

In seiner Funktion als Fachanwalt für Steuerrecht deckt Rechtsanwalt Uwe Dehm bei Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte die klassischen Bereiche einer umfassenden Steuerberatung ab. Sein Wirkungsfeld erstreckt sich von der detaillierten Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zur sorgfältigen Ausarbeitung des Jahresabschlusses.

 

Vielseitige Steuererklärungen für Privatpersonen

 

Rechtsanwalt Uwe Dehm bringt umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen mit. Dabei berücksichtigt er nicht nur aktuelle steuerliche Gesetzesänderungen, sondern auch individuelle steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für seine Mandanten. Sein Ziel ist es, Privatpersonen dabei zu unterstützen, ihre steuerliche Situation bestmöglich zu gestalten und potenzielle Einsparungen zu realisieren.

 

Professionelle Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften

 

Das Tätigkeitsfeld von Rechtsanwalt Uwe Dehm umfasst nicht nur die steuerliche Beratung von Privatpersonen, sondern erstreckt sich ebenso auf Personen- und Kapitalgesellschaften. Hierbei liegt sein Fokus darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen und Strukturen von Unternehmen gerecht werden. Die Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen erfordert ein tiefes Verständnis für komplexe steuerliche Vorschriften, über das Rechtsanwalt Uwe Dehm mit Präzision und Fachkenntnissen verfügt.

 

Steuerrechtliche Fachkompetenz in allen Facetten

 

Rechtsanwalt Uwe Dehm zeichnet sich nicht nur durch sein umfassendes Know-how in der Erstellung von Steuererklärungen aus, sondern verfügt auch über eine breite Palette steuerrechtlicher Sachkenntnis. Hierzu gehören etwa die steuerliche Begleitung von Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen sowie die steueroptimierte Gestaltung von Verträgen und Transaktionen.

 

Besteuerung von Kryptowährungen

 

Rechtsanwalt Uwe Dehm setzt seinen Fokus gezielt auf die unaufhaltsame Digitalisierung und die damit einhergehenden Herausforderungen und Vorteile. Seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den steuerrechtlichen Aspekten des Handels mit Kryptowährungen wie zum Beispiel BitCoin und bietet umfassende Beratung zu den steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten in diesem sich ständig weiterentwickelnden Bereich.

 

Kryptowährungen im Fokus: Steuerrechtliche Fachkompetenz für den Handel

 

Rechtsanwalt Uwe Dehm ist ein Vorreiter in der Auseinandersetzung mit den steuerrechtlichen Implikationen des Handels mit Kryptowährungen. Die rasante Entwicklung auf dem Gebiet der digitalen Währungen erfordert eine fundierte Sachkenntnis, um Mandanten optimal in steuerlichen Angelegenheiten zu beraten. Ob es um die Besteuerung von Krypto-Gewinnen oder die steuerrechtliche Strukturierung von Krypto-Transaktionen geht, Rechtsanwalt Dehm steht seinen Mandanten mit profundem Fachwissen zur Seite.

 

IP / Markenrecht: steuerrechtliche Bewertung

 

Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Beratungsportfolios bei Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte übernimmt Rechtsanwalt Uwe Dehm auch eine maßgebliche Rolle im Bereich IP / Markenrecht. Sein Fachwissen erstreckt sich über die steuerrechtliche Bewertung von Marken bis hin zur Beratung bei der steuerrechtlichen Gestaltung von Vergütungsformen für Marken. 

 

Experte für Tax Compliance

 

Als Fachanwalt für Steuerrecht ist Rechtsanwalt Uwe Dehm der Ansprechpartner im Bereich Tax Compliance bei Röhl · Dehm & Partner Rechtsanwälte. Sein tiefgreifendes Verständnis für die steuerrechtlichen Regularien und seine langjährige Erfahrung machen ihn zu einem kompetenten Berater für Unternehmen, die auf der Suche nach umfassender Tax Compliance sind.

Rechtsanwalt Dehms Tätigkeitsfeld umfasst die präzise Prüfung und Anpassung bestehender steuerlicher Prozesse, um sicherzustellen, dass sie den geltenden Vorschriften entsprechen. Sein Ansatz zielt darauf ab, Unternehmen in die Lage zu versetzen, steuerliche Risiken zu identifizieren, zu minimieren und so rechtliche Sicherheit zu gewährleisten.

 

Risikominimierung und Optimierung von Steuerprozessen

 

In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen erarbeitet Rechtsanwalt Uwe Dehm maßgeschneiderte Konzepte zur Risikominimierung und Optimierung von Steuerprozessen. Er sorgt dafür, dass alle steuerlichen Aktivitäten im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen stehen. Außerdem unterstützt er Unternehmen dabei, effiziente und transparente Compliance-Strukturen zu implementieren.

 

Wenn Sie eine umfassende Beratung im Bereich Tax Compliance suchen oder Unterstützung bei der Einführung effektiver steuerlicher Compliance-Strukturen benötigen, freut sich Rechtsanwalt Uwe Dehm darauf, Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite zu stehen.
 

Rechts­anwalt
Uwe Dehm

Fachanwalt für Steuerrecht

 

Uwe.Dehm@rdp-law.de