Rechtsanwalt Uwe Dehm - Fachanwalt für Steuerrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

Steuerrecht:

Rechtsanwalt Uwe Dehm ist als Fachanwalt für Steuerrecht der zuständige Ansprechpartner in allen steuerrechtlichen Fragen. Dabei berät er überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in der steuerlichen Gestaltung der Unternehmensstrukturen, der Bilanzen aber auch der Einkommens- und Umsatzsteuer, dem Gewerbesteuerrecht und der Besteuerung von Personengesellschaften.

RDP:

Bei RDP obliegen Rechtsanwalt Dehm die Steuerung der kanzleiinternen Abläufe, das Controlling und die Prozessoptimierung.

Juristischer Werdegang:

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und Lausanne und dem Referendariat beim OLG München arbeitete Rechtsanwalt Uwe Dehm 2005/2006 bei der Anwaltskanzlei FKS in Augsburg. 2006 gründete er zusammen mit Rechtsanwalt Christian M. Röhl die Kanzlei Röhl & Dehm Rechtsanwälte, aus der 2009 RDP hervorgegangen ist.

Mitgliedschaften:

Sportlicher Background:

Rechtsanwalt Uwe Dehm ist Surfer mit Leib und Seele. Schon im Studium verband er seine Passion das Wellenreiten mit einer praktischen rechtlichen Tätigkeit auf den Fidschi-Inseln. Nach der Arbeit ist er bei fast jedem Wetter an den innerstädtischen Wellen und insbesondere an der Welle im Englischen Garten in München anzutreffen. Daneben betreibt er soweit die Zeit das noch zulässt Shorinij-Kempo (japanische Kampfsportart).