Themen und Mandanten

Juristen begegnen nicht selten dem Vorwurf, auch ihre Webseiten eher lehrbuchartig aufzubauen und die Themen eher wissenschaftlich als praxisorientiert aufzuarbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine benutzerfreundlichere Art der Navigation und Struktur einzuführen.

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie einzelne Themen, nach denen wir in unserer laufenden Beratungspraxis immer wieder gefragt werden, die nicht nach Rechtsgebiet gegliedert, sondern aus der Sicht des Rechtsratsuchenden aufbereitet sind.

Denn dass eine Markeneintragung und alles zum Thema Markenschutz unter Markenrecht zu finden ist, ist selbstverständlich. Dass aber ein Designer, der das  Design für sein neuestes Möbelstück schützen lassen will, sich nach einem Geschmacksmuster erkundigen muss ist schon weniger geläufig.

Themen:

Mandanten: